Kurz notiert: Offizielle Dokumentation der SharePoint PowerShell

Auf Microsofts seit 2016 stark gewachsener Dokumentationsplattform Microsoft Docs gibt es seit kurzem auch einen Bereich, der sich den PowerShell Cmdlets für SharePoint Server und SharePoint Online widmet. Zusätzlich zu den im Standard verfügbaren Cmdlets gibt es auch Informationen zu den über das Projekt PnP verfügbare Kommandos. Über diesen Link gelangt man direkt zur Übersicht: https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/sharepoint/overview?view=sharepoint-ps

Am Beispiel des Klassikers Get-SPWeb kann man sehen, dass die Dokumentation ausführlich ist, viele Erklärungen bietet und auch nicht mit Beispielen geizt. Wenn man also mal nicht weiß, ob und wie man eine Anforderung im SharePoint per PowerShell umsetzen kann, hat man mit dieser Seite sicherlich eine gute Anlaufstelle. Ich werde sie auf jeden Fall in meine Lesezeichen aufnehmen.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *