10 Tage Kurs zum Erlernen der Grundlagen für das SharePoint Framework (englisch)

Während meiner Recherche nach Unterlagen für einen Einstieg in die Entwicklung von SharePoint Framework-Lösungen bin ich auf folgenden Kurs gestoßen:

Understanding the SharePoint Framework Development Toolchain Email Course

Meldet man sich bei diesem Kurs an, so erhält man an 10 aufeinander folgenden Werktagen Mails mit den einzelnen Kapiteln zum Einstieg in die SharePoint Framework Entwicklung.

Für alle, die nicht 10 Tage warten wollen habe ich die entsprechenden Links hinterlegt. Folgende Themen werden behandelt:

Tag 01: Kurze Einleitung, was der Kurs beinhaltet
Tag 02: Was ist das SharePoint Framework?
Tag 03: Unterschiede zwischen dem SharePoint Framwork und klassischer Entwicklung für SharePoint
Tag 04: Beschreibung der Development Toolchain
Tag 05: Beschreibung der Dinge, die man benötigt, und was man nicht so genau wissen muss
Tag 06: Einstieg in Node.js und NPM
Tag 07: Einsteig in Yeoman, was zur Generierung der Projekte verwendet wird
Tag 08: Einstieg in Gulp
Tag 09: Einstieg in Webpack
Tag 10: Im letzten Beitrag wird noch beschrieben, was mit Visual Studio ist. Es wird beschrieben, dass für die Entwicklung von SharePoint Framework-Lösungen jeder Editor verwendet werden kann, der Autor bevorzugt allerdings Visual Studio Code. Dieser Teil hat keinen eigenen Beitrag.

 

Der Kurs bietet meiner Meinung nach einen guten Überblick über die Elemente, die man für die Entwicklung von SharePoint Framework Webparts benötigt.

Ich wünsche viel Spaß beim Durchlesen der Beiträge und der Entwicklung eigener SharePoint Framework Lösungen 🙂

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *