SharePoint Workflows erleichtern und beschleunigen fest definierte Arbeitsabläufe

Am vergangenen Mittwoch hatte ich die Gelegenheit, gemeinsam mit dem Nintex Technical Evangelist Patrick Hosch, aktiv an einem Webinar zum Thema „Was kann SharePoint tatsächlich leisten?“ teilzunehmen.

Unser Vortrag zeigt, wie wir digitale Workflows und Formulare für Unternehmen nutzen können und wie diese individuell an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden können.

•Welche fest definierten Arbeitsabläufe gibt es in meinem Unternehmen?
•Wie lassen sich Workflows sinnvoll integrieren?
•Welchen Nutzen haben Workflows für mein Unternehmen?

In jedem Unternehmen gibt es fest definierte Arbeitsabläufe: Zum Beispiel fährt der Außendienstmitarbeiter zu einer Wohnungsbesichtigung, füllt während der Besichtigung mit dem Kunden einen Fragebogen aus und arbeitet anhand einer Checkliste. Im Anschluss an die Besichtigung werden die Dokumente im Büro in den PC eingegeben und dort digital weiter verarbeitet, bis am Ende ein Dokument für den Kunden erstellt wird. Alles ein fest definierter Arbeitsablauf. Warum diesen nicht anhand eines Workflows digitalisieren und direkt vor Ort im Kundentermin per Mobile Device bearbeiten und anstoßen?

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *