SharePoint 2013 – August 2014 CU – AUFGEPASST!!!

​Vor ca. einem Monat haben wir berichtet, dass Microsoft den Releasezyklus der Cumulative Updates verkürzt und Diese nun monatlich bereitstellen wird.

Mittlerweile steht das August 2014 CU zum Download bereit und es gibt gleich eine Menge Besonderheiten, die zu beachten sind:

  • Im August 2014 CU sind keine „Server- bzw. Uber-Pakete" vorhanden, sondern lediglich Fix-Pakete für einzelne Komponenten von SharePoint. Daher ist es erforderlich, dass das July 2014 CU vor dem August 2014 CU installiert wird, um das System auf das aktuelle Patch-Level zu bringen.
     
  • Soll ein SharePoint Server auf das aktuelle Patch-Level gebracht werden, so ist es zudem erforderlich, das SharePoint Foundation August 2014 CU zu installieren. Dieses ist nicht im SharePoint Server August 2014 CU enthalten.
  • Zudem gibt es an Stelle von 3 Dateien, wie noch im July 2014 CU, nun 5 Dateien, die heruntergeladen und installiert werden müssen.

Ob diese gravierende Änderung der Update-Strategie nur für dieses CU oder auch zukünftige CU’s gilt, ist laut Stefan Goßner noch nicht eindeutig geklärt.

Weitere Informationen zu diesem Thema stellt Stefan Goßner in seinem Blog bereit:

August 2014 CU for SharePoint 2013 has been released

SharePoint patching demystified

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *